Spaziergang Rotenburg 08/2022

Spaziergang Rotenburg 08/2022

07.08.2022 Bei herrlichem Wetter trafen wir uns seit langer Zeit mal wieder an der Alheimerhütte. Als special Guests begrüßten wir Conny und Heri aus Bückeburg (mit Mathilda vom Steenbrook und Ava von der Fürstenloge). Auch freuten wir uns über Interessenten aus Büdingen, die den Spaziergang nutzten, um die Kromis und ihre Menschen näher kennen zu lernen.

Nach der Behandlung mehrerer Wespenstiche machten wir uns auf den Weg zur Bezwingung des 548 m hohen Alheimers. Auf dem Alheimergipfel steht der 21 m hohe Alheimerturm, eines der Wahrzeichen des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Im Schatten des Turmes machten wir eine ausgiebige Rast mit Leckerlis für Menschen und Hunde. Auf der Terrasse der Alheimerhütte ließen wir den Tag ausklingen.

Die tierischen Teilnehmer:
– Deeke vom Kliedbruch
– Abby-Lee vom Solberknochen
– Ajula (Jule) vom Solberknochen
– Ayka vom Schlitzer Weinberg
– Mathilda vom Steenbrook
– Ava von der Fürstenloge
– Aimy von der Fürstenloge
– Ayko von den Würmtalauen
– Avitus (Fiete) von den Sunderhöfen (4 Monate alter Enkel von Jule)

Avitus (Fiete) von den Sunderhöfen (rechts) mit Oma Ajula vom Solberknochen (links) und Tante Ayka vom Schlitzer Weinberg (Mitte)